12 Radsportler am Start, bei fast idealem Radfahrwetter
Traditionell startete die Radsportgruppe auch zu ihrer letzten Fahrt in diesem Jahr, wie gewohnt an unserem Rathausplatz. Zunächst in westlicher Richtung gestartet wendeten wir uns dann in nördlicher Richtung der "Badenburg" zu, um kurz vorher zur östlich gelegenen ehemaligen Wellersburg zu fahren. Hier erinnerten sich einige noch gerne an die dortige Gaststätte/Disco "Hazienda". Dem Radweg weiter folgend erreichten wir die ehemalige "Wellersburg" heute Gaststätte "Iridion" und erreichtenüber den Wieseckradweg unser Zwischenziel, die Eisdiele in Großen-Buseck.
Das Eis haben wir uns verdient, auch mit kalten Fingern schmeckt es.
Nach einem leckerem Eis radelten wir weiter in Richtung Reiskirchen, bogen aber zuvor südlich in RichtungmOppenrod ab. Von hier fuhren wir auf eine tollen Streckenführung mit herrlichem Rundblick nach Szeinbach und weiter nach Garbenteich auf den Liemesradweg.
Ein letzter Fotostop
Hier schnupperten wir schon Heimatluft und gelangten nach 54 Kilometer wieder zu unserem Startpunkt. Der gebührenden Abschluß dieses schönen Tages und der letzten Fahrt in 2025 erfolgte bei einem gemütlichen Zusammensein in den Lindener Ratsstuben.
Text und Bilder Dietmar Reichel
Sonntagstour zum Megalithgrab „Heilige Steine“ bei Muschenheim
Die Radwandergruppe 3 begann die neue Radsaison bei bestem Wetter und schon sommerlichen Temperaturen. Die Route führte über den Lahn-Limes Radweg in die Wetterau und immer im Blick die Münzenburg im Hintergrund.
Zur Zeit fahren wir mit drei Radwandergruppen, die sich von April bis Oktober wöchentlich zu kurzen Ausfahrten in unserer landschaftlich reizvolle Region treffen. Längere und auch mehrtägige Touren werden im gesamten Bundesgebiet unternommen. Der überwiegende Anteil der Radler/innen sind ist mit dem E-Bike unterwegs.