Wie immer am zweiten Samstag im November lud der TV07 Watzenborn zum Auftakt seiner Winterlaufserie über 10 km ein, die dieses Mal bereits zum 47. Mal stattfand.
Glück für den TV07, dass Hessen keine Karnevalshochburg ist, denn am 11.11. würde vermutlich kein Kölner Verein zu einem Laufwettkampf einladen. Trotzdem blieben die Teilnehmerzahlen etwas hinter denen des Vorjahres zurück, wohl auch wegen des kühlen und verregneten Wetters. Der November hatte sich in den letzten Tagen von seiner garstigen Seite gezeigt und mit Kühle, Regen und Wind dafür gesorgt, dass sich weniger Hobbyläuferinnen und -läufer beteiligt hatten. Trotzdem sind 192 Finisherimmer noch ein guter Wert.
Wider Erwarten wurden dann alle Athleten und Athletinnen kurz vor dem Start mit einem Schön-Wetter-Fenster belohnt. Statt des angekündigten Regens schien plötzlich die Sonne bei einem mäßigen Westwind und sorgte für große Motivation bei allen Angetretenen.
Die TSG Leihgestern war mit 5 Läuferinnen und Läufern am Start, die alle souverän die Ziellinie überquerten. Wäre die Strecke nicht nach übereinstimmender Messung vieler GPS-Laufuhren etwas zu lang gewesen, hätte Magdalena Fritsch sicherlich die 50-Minuten-Marke geknackt. Glückwünsche auch an Eva Brandl, die zum wiederholten Male in ihrer Altersklasse den ersten Platz errang.
Die Ergebnisse: