In diesem Jahr fiel der 1. Advent auf das spätestmögliche Datum, nämlich den 03.12. Nachdem die Wettkämpfe der letzten Wochen meistens von kühler Nässe geprägt waren, hatte die Läufergemeinschaft an diesem Tag Glück.
Der bereits mehrere Tage andauernde Frost hat für gute Wege bei diesem Wettkampf gesorgt, der in der Vergangenheit oft genug eine matschige Angelegenheit war. Bei -3°, festen trockenen Wegen und nahezu Windstille ließ es sich gut laufen. Dies zeigte sich einerseits an der sehr guten Beteiligung (257 Finisher), als auch auch an den sehr guten Zeiten. 3 Frauen und 19 Männer schafften es unter die magische Zielzeit von 40 Minuten. Besonders beeindruckend war die Leistung des Äthiopiers Hirsuato Mamiyo, der mit 00:30:06 den absoluten Streckenrekord aufstellte.
Für die TSG gingen zwei Läuferinnen und zwei Läufer an den Start. Eva Brandl errang den 1. Platz ihrer Altersklasse und Magdalena Fritsch konnte einmal mehr ihre aufstrebende Form mit einer persönlichen Bestzeit unter Beweis stellen. Mokhtar Azarderakhsh lief konstant wie in den vorangegangenen Rennen nach etwas über 51 Minuten ins Ziel und der gesundheitlich angeschlagene Hans Mehl rundete die Gruppe der TSG als Letzter ab. Immerhin konnten alle vier heute bereits wertvolle Punkte für den Mittelhessen-Cup 2024 sammeln.
Die Ergebnisse im Einzelnen: